Equipagen - Kutschen

 

Grundsätzlich kann jeglicher Wagentyp, der verkehrssicher ist, zum Einsatz kommen, wenn er zu Pferd und Geschirr passt.

Geschäftswagen sind genauso willkommen wie Selbstfahrer und solche, die vom Kutscher gefahren werden. Es soll aber alles zueinander passen.

Da wir Hüter von Kulturgut sind, sehen wir natürlich Originale im Originalzustand am allerliebsten. Selbstverständlich kann aber jeder mit seinem Wagen erscheinen.

Im Falle eines Wettbewerbs haben die Originalwagen die Möglichkeit, die Höchstzahl von 20 Punkten zu erhalten.

Replikas, die vom Richter als solche erkannt werden, dürfen nur max. 12 Punkte bekommen.

Gummiaufzüge sind erlaubt, da diese Erfindung vor 1900 gemacht wurde.

Scheibenbremsen dürfen vorhanden sein, jedoch in der Prüfung nicht verwendet werden.

 
 

Termine

Keine Termine